Spirit Torino VALKYRIA - Audio Essence
Spirit Torino VALKYRIA - Audio Essence
Spirit Torino VALKYRIA - Audio Essence
Spirit Torino VALKYRIA - Audio Essence
Spirit Torino VALKYRIA - Audio Essence
Spirit Torino VALKYRIA - Audio Essence

Spirit Torino VALKYRIA

CHF 12,000.00
trust

Delivery time on request
Limited to 99 pieces worldwide.

Test at home

Strictly limited titanium sculpture

A titanium sculpture for the most powerful twin pulse motor ever built. Every aspect of this project was designed for a single purpose: to establish a new headphone listening standard regardless of the technology used.

The two turret drives with their extraordinary weight / performance ratio, which are each generated by 10 strong neodymium magnets, are arranged in such a way that they concentrate the entire magnetic flux on the voice coil and the patented isobaric power supply to the limits of the audible can drive what made the selection of electronic components with an absolutely black background necessary for the pairing.





The new Grade 5 titanium frame is a highlight of ours Inertia frame concept with twice the rigidity compared to our previous frames and thus enables an impressive acoustic focus and three-dimensionality of the sound event.

The light and very flexible Valkyria cables deserve a chapter of their own. The precious audio signal is carried by a double, completely symmetrical wire structure, which consists of a circumferential braid of 16 pure silver cables and a coaxial core made of ofc copper per channel, with a total of 36 cables that are soldered directly to the turret drives with silver solder to keep the current not to scatter.



The internal connection between the drives is made using silver cables with the appropriate cross-section. The connections to the amplifier are either standard 4-pin XLR or twin 3-pin XLR with the best rhodium-plated Canon Furutech terminations.

The entire Valkyria system contributes to a listening experience that is unmatched in terms of transparency, resolution, speed, dynamics, timbre, three-dimensionality and natural sound reproduction.


The designer's point of view.

Rethinking a design, questioning every previous decision in a project as complex as the Twin Pulse Design, was no easy task.

The main challenge was to solve the analysis of the design solutions from questions of "production costs", because Valkyria should be an extreme homage to the art of music, free of financial constraints.

From the first moment I put the headset on my head, I had a clear feeling: I wanted to hear more, perceive every sound perspective, until I could get to the very essence of the music found, but this research cannot be limited to technical aspects, because music touches our soul and there are no tools to measure it.

I wanted headphones that were able to grab the listener's attention in an instant, to the point where he needed absolute concentration, a concentration that would be able to keep the listener away abstract real life and project it to the other side of the microphones eren to go on stage with the performers to experience a strong, real emotion.

Valkyria with eyes closed, in complete silence hearing it is like leaning over the membrane of the microphones and "seeing" the music. For this very reason I invite you to let yourself be carried away on this journey of the senses without too many "audiophile" distracting technical details.


trust

Spirit Torino VALKYRIA - Audio Essence
Spirit Torino VALKYRIA - Audio Essence
Spirit Torino VALKYRIA - Audio Essence
Spirit Torino VALKYRIA - Audio Essence
Spirit Torino VALKYRIA - Audio Essence
Spirit Torino VALKYRIA - Audio Essence

Spirit Torino VALKYRIA

CHF 12,000.00
trust

Lieferzeit auf Anfrage
Limitiert auf 99 Stück weltweit.

Zuhause testen

Streng limitierte Titan-Skulptur

Eine Titan-Skulptur für den leistungsstärksten Twin Pulse Motor, der je gebaut wurde. Jeder Aspekt dieses Projekts wurde für einen einzigen Zweck konzipiert: einen neuen Kopfhörer-Hörstandard zu etablieren, unabhängig von der verwendeten Technologie.

Die beiden Revolverantriebe mit ihrem außergewöhnlichen Gewichts-/Leistungsverhältnis, die von jeweils 10 starken Neodym-Magneten erzeugt werden, sind so angeordnet, dass sie den gesamten magnetischen Fluss auf die Schwingspule konzentrieren und das patentierte isobare Netzteil bis an die Grenzen des Hörbaren treiben können, was die Auswahl elektronischer Komponenten mit absolut schwarzem Hintergrund für die Paarung notwendig machte.





Der neue Grade-5-Titanrahmen ist ein Höhepunkt unseres Trägheitsrahmenkonzepts mit doppelter Steifigkeit im Vergleich zu unseren bisherigen Rahmen und ermöglicht so eine beeindruckende akustische Fokussierung und Dreidimensionalität des Klangereignisses.

Das leichte und sehr flexible Valkyria-Kabel verdient ein eigenes Kapitel. Das kostbare Audiosignal wird von einer doppelten, völlig symmetrischen Drahtstruktur getragen, die aus einem Umfangsgeflecht aus 16 reinen Silberkabeln und einem Koaxialkern aus ofc-Kupfer pro Kanal besteht, mit insgesamt 36 Kabeln, die mit Silberlot direkt an die Revolverantriebe gelötet sind, um den Strom nicht zu streuen.



Die interne Verbindung zwischen den Laufwerken erfolgt über Silberkabel mit entsprechendem Querschnitt. Die Verbindungen zum Verstärker sind entweder Standard-4-Pin-XLR oder Twin-3-Pin-XLR mit den besten rhodinierten Canon Furutech-Abschlüssen.

Das gesamte Valkyria-System trägt zu einem Hörerlebnis bei, das in Bezug auf Transparenz, Auflösung, Geschwindigkeit, Dynamik, Klangfarbe, Dreidimensionalität und natürliche Klangwiedergabe unerreicht ist.


Die Sichtweise des Designers.

Ein Design neu zu überdenken, jede bisherige Entscheidung bei einem so komplexen Projekt wie dem Twin Pulse Design in Frage zu stellen, war keine leichte Aufgabe.

Die größte Herausforderung bestand darin, die Analyse der Designlösungen von Fragen der "Produktionskosten" zu lösen, denn Valkyria sollte eine extreme Hommage an die Kunst der Musik sein, frei von finanziellen Zwängen.

Vom ersten Moment an, als ich das Headset auf meinen Kopf setzte, hatte ich ein klares Gefühl: Ich wollte mehr hören, jede Klangperspektive wahrnehmen, bis ich die eigentliche Essenz der Musik gefunden hatte, aber diese Forschung kann sich nicht nur auf technische Aspekte beschränken, denn Musik berührt unsere Seele und es gibt keine Werkzeuge, um dies zu messen.

Ich wollte einen Kopfhörer, der in der Lage ist, die Aufmerksamkeit des Hörers in einem Augenblick zu fesseln, bis zu dem Punkt, an dem er absolute Konzentration benötigt, eine Konzentration, die in der Lage ist, den Hörer vom realen Leben zu abstrahieren und ihn auf die andere Seite der Mikrofone zu projizieren, auf die Bühne mit den Interpreten, um eine starke, echte Emotion zu erleben.

Valkyria mit geschlossenen Augen, in völliger Stille zu hören, ist so, als würde man sich über die Membran der Mikrofone hinauslehnen und die Musik "sehen". Genau aus diesem Grund lade ich Sie ein, sich auf diese Reise der Sinne mitreißen zu lassen, ohne zu viele "audiophile" ablenkende technische Details.


trust