Satin Audio Apollo - flagship cable made of silver, gold and palladium
Satin Audio Apollo - flagship cable made of silver, gold and palladium
Satin Audio Apollo - flagship cable made of silver, gold and palladium
Satin Audio Apollo - flagship cable made of silver, gold and palladium
Satin Audio Apollo - flagship cable made of silver, gold and palladium
Satin Audio Apollo - flagship cable made of silver, gold and palladium

Satin Audio Apollo - flagship cable made of silver, gold and palladium

CHF 999.00 Normal price
trust

Delivery time approx. 3 weeks

Try it at home now - free of charge and for up to one week

Highlights

  • The industry's first palladized silver-gold
  • 26AWG+
  • Superior Pure OCC Silver Blend Palladized Silver-Gold OCC
  • Geōmetria Stranded Strands - Satin Finish Special Structures II
  • Kevlar cushioning core
  • Premium SA Palladium plated UCopper 2.5mm/3.5mm and Pentaconn OFC 4.4mm as standard connector
  • Personalize your Lyre Of Apollo Splitter with our Free Name Engraving Service

Connections - Almost anything is possible

With Satin Audio, almost all connections on the market can be implemented. If your desired connections are not listed, please write to us at: info.audioessence@gmail.com or call: +41 77 403 35 26)

Milestone of passion

With great ambition and passion to develop the best cables in the world that bring out the best in sounds and reveal the hidden treasures in every material, especially when you combine and mix them. The talented creators of Satin Audio have finally waved their magic wand and launched the new Apollo cable.
The Apollo marks a milestone in the cable industry as it is the first palladium-plated silver-gold OCC -Material discovered and used. Based on the experience of making the two bestselling Athena and Zeus, Apollo is a mix of pure silver and palladium plated silver-gold.

An indispensable detail to consider is the search for the most beautiful name that best describes this amazing new cable. Finally we come across the name of Apollo - the god of music. Apollo is credited with inventing the flute and the ancient lyre, which inspired the unique Apollo Shard.

This lyre-shaped splitter, with an exceptional and exquisite design, the result of many drafts and exclusive to the Apollo cable, is meticulously crafted from CNC anodized aluminum. These incredible lyre splitters will surely bring even more mythical colors to the Apollo cable.
By reference to the fact that the god of music and the lyre played an important role in the myth of the gods, the new Apollo cable becomes optimistic become must-haves in your audio gear history.



Put your own mark on "Your Unique Satin Cables", we offer the option to engrave your names, initials and numbers on the Lyre of Apollo Splitter , to make Apollo distinctive. Now Satin Audio Cables carry the owner's message and personality. The Apollo will always be the limited edition that you created yourself.



The Apollo is made on the basis of SP-OCC technology (Superior Pure OCC) to produce the purest silver. This is the purest silver cable ever made.



The extraordinary Satin Special Structure II, which has always been used exclusively for the flagship - the Zeus - is now officially used on the Apollo. It was developed from Satin Special Structures and Type 4 strands. The result is that the new structure not only has properties similar to Type 4 strand, but also evolved into strand layers - Geōmetria:

The outer layer consists of stranded bundles of SP-OCC material. The next layer is the combination of stands that cover the Kevlar cushioning core.These strands inside have larger dimensions than those in the outer layer, which is why we can call them Geōmetria Multi-sized Stranded - Satin Special Structures II. Each inner and outer strand is covered with insulation to protect it from oxidation. Finally, this structure brings the better efficiency for signal transmission, better attenuation.

Another notable highlight is the refurbished gauge structure of 26AWG+, with larger size at the same gauge but better signal transmission. The Medusa III has a significantly larger conductor cross section than the previous model Medusa II and offers an even better signal quality for audiophile setups.

The best conductive connectors

As a high-end product line , which focuses on optimizing signal transmission, each Perseus is equipped with the best quality plugs and connections. For the connectors, we use our specially developed Satin 2-Pin TeCu/PEEK and MMCX TeCu/Teflon with a very high transmission index, with an IACS of up to 93% compared to normal 27% brass IACS connectors from other brands.

Even when it comes to the connectors, Satin carefully selects the best connectors on the market, including the 2.5mm/3.5mm Satin socket made of palladized ULTIMATE copper (99.9% pure copper) for excellent transmission efficiency. Normally, copper is softer than brass, but ULTIMATE COPPER offers the same durability as brass despite its high purity.

We also use the 4.4mm connector from the famous Pentaconn brand, which is made of OFC copper. All 3 types of these 2.5mm/3.5mm/4.4mm jacks are made in Japan and achieve an excellent transmission index of up to 100%-101% IACS compared to the usual 27% Other brand brass IACS connectors.


.
trust

Satin Audio Apollo - Flagship Kabel aus Silber, Gold & Palladium
Satin Audio Apollo - Flagship Kabel aus Silber, Gold & Palladium
Satin Audio Apollo - Flagship Kabel aus Silber, Gold & Palladium
Satin Audio Apollo - Flagship Kabel aus Silber, Gold & Palladium
Satin Audio Apollo - Flagship Kabel aus Silber, Gold & Palladium
Satin Audio Apollo - Flagship Kabel aus Silber, Gold & Palladium

Satin Audio Apollo - Flagship Kabel aus Silber, Gold & Palladium

CHF 999.00 Normaler Preis
trust

Lieferzeit ca. 3 Wochen

Jetzt Zuhause Testen - kostenlos und bis zu eine Woche lang

 

Highlights

  • Das erste palladierte Silber-Gold der Branche
  • 26AWG+
  • Überlegene reine OCC-Silbermischung Palladierte Silber-Gold OCC
  • Geōmetria Mehrdrähtige Litzen - Satinierte Spezialstrukturen II
  • Kevlar dämpfender Kern
  • Premium SA Palladium plattiertes UCopper 2.5mm/3.5mm und Pentaconn OFC 4.4mm als Standardstecker
  • Personalisieren Sie Ihren Lyre Of Apollo Splitter mit unserem kostenlosen Namensgravur-Service

 

Anschlüsse - Fast alles ist möglich

Bei Satin Audio sind fast alle am Markt befindlichen Anschlüsse realisierbar. Sollten Ihre gewünschten Anschlüsse nicht aufgelistet sein, schreiben Sie uns bitte an: info.audioessence@gmail.com oder rufen Sie an: +41 77 403 35 26)

 

Meilenstein aus Leidenschaft

Mit dem großen Ehrgeiz und der Leidenschaft, die besten Kabel der Welt zu entwickeln, die das Beste aus den Klängen herausholen und die verborgenen Schätze in jedem Material offenbaren, besonders wenn man sie kombiniert und mischt. Die talentierten Schöpfer von Satin Audio haben endlich ihren Zauberstab geschwungen und das neue Apollo Kabel auf den Markt gebracht.

Das Apollo markiert einen Meilenstein in der Kabelindustrie, denn es ist das erste palladiumbeschichtete Silber-Gold-OCC-Material, das entdeckt und verwendet wurde. Basierend auf den Erfahrungen bei der Herstellung der beiden Bestseller Athena und Zeus, ist Apollo eine Mischung aus reinem Silber und Palladium beschichtetem Silber-Gold.

Ein unabdingbares Detail, das berücksichtigt werden muss, ist die Suche nach dem schönsten Namen, der dieses erstaunliche neue Kabel am besten beschreibt. Schließlich stoßen wir auf den Namen Apollo - den Gott der Musik. Apollo wird die Erfindung der Flöte und der antiken Leier zugeschrieben, von der der einzigartige Apollo-Splitter inspiriert ist.

Dieser leierförmige Splitter mit außergewöhnlichem und exquisitem Design, der nach vielen Entwürfen entstanden ist und exklusiv für das Apollo-Kabel erhältlich ist, wird sorgfältig aus CNC-eloxiertem Aluminium hergestellt. Diese unglaublichen Leier-Splitter werden dem Apollo-Kabel sicherlich noch mehr mythische Farben verleihen.
In Anlehnung an die Tatsache, dass der Gott der Musik und die Leier eine wichtige Rolle im Mythos der Götter spielten, wird das neue Apollo-Kabel optimistisch zu den Must-Haves in Ihrer Geschichte der Audio-Geräte werden.



Setzen Sie Ihr eigenes Zeichen auf "Your Unique Satin Cables", wir bieten die Möglichkeit, Ihre Namen, Initialen und Nummern auf den Lyre of Apollo Splitter zu gravieren, um Apollo unverwechselbar zu machen. Jetzt tragen auch Satin Audio Cables die Botschaft und Persönlichkeit des Besitzers. Das Apollo wird immer die limitierte Auflage sein, die Sie selbst geschaffen haben.



Das Apollo wird auf Basis der SP-OCC Technologie (Superior Pure OCC) hergestellt, um das reinste Silber zu erzeugen. Dies ist das reinste Silberkabel, das je auf den Markt gebracht wurde.



Die außergewöhnliche Satin Special Structure II, die schon immer exklusiv für das Flaggschiff - das Zeus - verwendet wurde, kommt nun auch offiziell beim Apollo zum Einsatz. Sie wurde aus Satin Special Structures und Typ 4 Litzen entwickelt. Das Ergebnis ist, dass die neue Struktur nicht nur ähnliche Eigenschaften wie der Typ 4 Litze besitzt, sondern auch zu Litzenschichten - Geōmetria - entwickelt wurde:

Die äußere Schicht besteht aus verseilten Bündeln aus SP-OCC-Material. Die nächste Schicht ist die Kombination von Ständern, die den Kevlar-Dämpfungskern abdecken. Diese Litzen im Inneren haben größere Abmessungen als die in der äußeren Schicht. Deshalb können wir sie als Geōmetria Multi-sized Stranded - Satin Special Structures II bezeichnen. Jede innere und äußere Litze ist mit einer Isolierung versehen, um sie vor Oxidation zu schützen. Schließlich bringt diese Struktur die bessere Effizienz für die Signalübertragung, bessere Dämpfung.

Ein weiteres bemerkenswertes Highlight ist die renovierte Gauge-Struktur von 26AWG+, mit größerer Größe bei gleichem Gauge, aber besserer Signalübertragung. Das Medusa III hat einen deutlich größeren Leiterquerschnitt als das Vorgängermodell Medusa II und bietet eine noch bessere Signalqualität für audiophile Setups.

Die bestleitenden Steckverbinder

Als High-End-Produktlinie, die sich auf die Optimierung der Signalübertragung konzentriert, ist jedes Perseus mit den besten Qualitätssteckern und -verbindungen ausgestattet. Bei den Steckern verwenden wir unsere eigens entwickelten Satin 2-Pin TeCu/PEEK und MMCX TeCu/Teflon mit einem sehr hohen Übertragungsindex, mit einem IACS von bis zu 93% im Vergleich zu normalen 27% Messing IACS Steckern anderer Marken.

Auch bei den Steckern wählt Satin sorgfältig die besten Stecker auf dem Markt aus, einschließlich der 2,5 mm/3,5 mm Satin-Buchse aus palladiertem ULTIMATE-Kupfer (99,9 % reines Kupfer) für eine hervorragende Übertragungseffizienz. Normalerweise ist Kupfer weicher als Messing, aber ULTIMATE COPPER bietet trotz seiner hohen Reinheit die gleiche Haltbarkeit wie Messing.

Wir verwenden auch den 4,4-mm-Stecker der berühmten Marke Pentaconn, der aus OFC-Kupfer hergestellt wird. Alle 3 Typen dieser 2,5-mm-/3,5-mm-/4,4-mm-Buchsen werden in Japan hergestellt und erreichen einen ausgezeichneten Übertragungsindex von bis zu 100%-101% IACS im Vergleich zu den üblichen 27% IACS-Steckern aus Messing anderer Marken.


trust