Satin Audio MEDUSA II
Satin Audio MEDUSA II
Satin Audio MEDUSA II
Satin Audio MEDUSA II
Satin Audio MEDUSA II
Satin Audio MEDUSA II

Satin Audio MEDUSA II

CHF 309.00 Normal price
trust

Delivery time 2-3 weeks

Try it at home - free of charge and for up to one week - Audio Essence

Medusa III - Striving for Perfection

The pursuit of perfection is the core philosophy that keeps Satin Audio on track. The research team is constantly thinking about how to make the products even better and how to make the next version even better than the previous one. And so the Medusa II was born, with a multitude of outstanding improvements.

Purest silver, improved internal structure

The Medusa III is manufactured using SP-OCC (Superior Pure OCC) technology to produce the purest silver. This is the purest silver cable ever released.




The exceptional Satin Special Structure II, which has always been exclusive to the flagship - the Zeus - was used is now officially used in the Monster Series III. It was developed from Satin Special Structures and Type 4 strands. The result is that the new structure not only has properties similar to Type 4 strand, but has also been developed into a strand layer - Geōmetria:

  • The outer layer consists of stranded bundles of SP-OCC material.
  • The next layer is the combination of supports surrounding the Kevlar cushioning core. These strands inside have larger dimensions than those in the outer layer. That's why we call them Geōmetria Multisized Stranded - Satin Special Structures II. Each inner and outer strand is covered with insulation to protect it from oxidation. Finally, this structure brings the better efficiency for signal transmission, better attenuation.


Larger conductor cross-section - improved signal quality

Another notable highlight is the renovated gauge structure of 26AWG+, with larger size at the same gauge but better signal transmission. The Medusa III has a significantly larger conductor cross-section than the predecessor model Medusa II and thus offers even better signal quality for audiophile setups.


Improved insulation

Furthermore, the SA insulation jacket has been upgraded to an advanced SA insulation jacket II with improved flexibility and transparency, making the cable look even shinier and more eye-catching. This jacket has been purposely designed to be soft and comfortable throughout its lifetime and not harden after exposure to sweat like other cables on the market.


The best connections

We use the best connectors for the Medusa III. Our satin 2-pin/MMCX connectors are made of TeCu/PEEK and TeCu/Teflon, which increases conductivity by 45-93%. Meanwhile, the pins of other regular connectors are made of brass, with a conductivity of only 27%.



Specifications

  • 26AWG+
  • Superior Pure OCC Silver
  • Geōmetria Multi-sized Stranded - Satin Special Structures II
  • Kevlar Damping Core
  • Premium SA connectors
  • SA Insulation II


trust

Satin Audio MEDUSA III - Kopfhörerkabel aus reinstem Silber
Satin Audio MEDUSA III - Kopfhörerkabel aus reinstem Silber
Satin Audio MEDUSA III - Kopfhörerkabel aus reinstem Silber
Satin Audio MEDUSA III - Kopfhörerkabel aus reinstem Silber
Satin Audio MEDUSA III - Kopfhörerkabel aus reinstem Silber
Satin Audio MEDUSA III - Kopfhörerkabel aus reinstem Silber

Satin Audio MEDUSA III - Kopfhörerkabel aus reinstem Silber

CHF 309.00 Normaler Preis
trust

Lieferzeit 2-3 Wochen

Zuhause Testen - kostenlos und bis zu eine Woche lang – Audio Essence

Medusa III - Streben nach Perfektion

Das Streben nach Perfektion ist die Grundphilosophie, die Satin Audio immer auf dem richtigen Weg hält. Das Forschungsteam denkt ständig darüber nach, wie man die Produkte noch besser machen kann und wie man die nächste Version noch besser machen kann als die vorherige. Und so entstand der Medusa II mit einer Vielzahl von herausragenden Verbesserungsmöglichkeiten.

 

Reinstes Silber, verbesserter Innenaufbau

Die Medusa III wird auf Basis der SP-OCC-Technologie (Superior Pure OCC) hergestellt, um das reinste Silber zu erzeugen. Dies ist das reinste Silberkabel, das je auf den Markt gebracht wurde.




Die außergewöhnliche Satin Special Structure II, die schon immer exklusiv für das Flaggschiff - das Zeus - verwendet wurde, kommt nun auch offiziell bei der Monster Series III zum Einsatz. Sie wurde aus Satin Special Structures und Type 4 Litzen entwickelt. Das Ergebnis ist, dass die neue Struktur nicht nur ähnliche Eigenschaften wie die Typ 4 Litze besitzt, sondern auch zu einer Litzenschicht - Geōmetria - entwickelt wurde:

  • Die äußere Schicht besteht aus verseilten Bündeln aus SP-OCC-Material.
  • Die nächste Schicht ist die Kombination von Stützen, die den Kevlar-Dämpfungs-Kern umgeben. Diese Litzen im Inneren haben größere Abmessungen als die in der äußeren Schicht. Deshalb bezeichnen wir sie als Geōmetria Multisized Stranded - Satin Special Structures II. Jede innere und äußere Litze ist mit einer Isolierung versehen, um sie vor Oxidation zu schützen. Schließlich bringt diese Struktur die bessere Effizienz für die Signalübertragung, bessere Dämpfung.


Grösserer Leiterquerschnitt - verbesserte Signalqualität

Ein weiteres bemerkenswertes Highlight ist die renovierte Gauge-Struktur von 26AWG+, mit grösserer Grösse bei gleichem Gauge, aber besserer Signalübertragung. Das Medusa III hat einen deutlich größeren Leiterquerschnitt als das Vorgängermodell Medusa II und bietet damit eine noch bessere Signalqualität für audiophile Setups.


Verbesserte Isolation

Darüber hinaus wurde der SA-Isolationsmantel zu einem fortschrittlichen SA-Isolationsmantel II mit verbesserter Flexibilität und Transparenz aufgerüstet, wodurch das Kabel noch glänzender und auffälliger aussieht. Diese Ummantelung wurde absichtlich so konzipiert, dass sie während der gesamten Nutzungsdauer weich und bequem ist und nicht wie andere Kabel auf dem Markt nach Kontakt mit Schweiss hart wird.


Die besten Anschlüsse

Wir verwenden die besten Stecker für das Medusa III. Unsere Satin 2-Pin/MMCX-Stecker bestehen aus TeCu/PEEK und TeCu/Teflon, was die Leitfähigkeit um 45-93% erhöht. In der Zwischenzeit sind die Stifte anderer normaler Steckverbinder aus Messing gefertigt, mit einer Leitfähigkeit von nur 27%.



Spezifikationen

  • 26AWG+
  • Superior Pure OCC Silver
  • Geōmetria Multi-sized Stranded – Satin Special Structures II
  • Kevlar Damping Core
  • Premium SA connectors
  • SA Insulation II


trust