Satin Audio HYPERION - Audio Essence
Satin Audio HYPERION - Audio Essence
Satin Audio HYPERION - Audio Essence

Satin Audio HYPERION

CHF 119.00 Normal price
trust

Delivery time 2-3 weeks

Test at home

High-performance cable made of high-purity silver-plated copper

Satin Audio Hyperion is manufactured with the best wire production technologies such as highest purity of materials, SP-OCC, stranded wire.

Satin Audio Hyperion has wires made from high purity, silver-plated OCC copper with a purity of up to 7N (99.9999%). In addition, copper is known to be one of the most conductive materials, so the highest purity of copper leads to the highest conductivity. Based on the International Annealed Copper Standard (IACS), the conductivity of copper is 100% IACS, while that of OCC copper is up to 103% IACS. At the same time, the conductivity of silver is up to 105% IACS, while that of OCC silver reaches 107% IACS. This means that thanks to the OCC technology, the conductivity of silver and copper could be increased significantly.

SP-OCC (Superior Pure Ohno Continuous Casting) is the most advanced casting technology developed to overcome annealing problems and to apply a unique, patented process to practically all grain boundaries in copper or silver remove. Satin Audio SP-OCC cables are manufactured in one of the few factories in the world that can apply this advanced technology. The type 2 construction helps to keep the impedance constant and to improve the LCR values ​​of the cables in general. The Type 2 construction is that each wire is twisted together, and then these bundles of twisted wires continue to twist around a central nylon damper core.

Litz is the technology that was developed to reduce the losses caused by the skin effect and proximity effect in conductors. Thanks to Litz there is no possibility that the wires will oxidize and turn green.

The new SA insulation II looks much better , is completely transparent and stays soft all the time, so the wires won't get hard or break even after prolonged use. The use of nylon as a dampening core in each core helps to minimize vibrations and improve the durability of the cables.

Satin Audio Hyperion offers the following cable options: Standard 4-strand, 6-strand and 8-strand with numerous options for connectors and plugs for a variety of IEMs. The 6 and 8 braids are designed for some of the highest performing, highest quality IEMs. Thanks to a reasonable dimensioning of 28awg per polarity, an 8-fold braided cable is still compact and flexible.


Connection variants

Almost anything is possible

Almost all conceivable connection variants are possible. If the variants you require are not listed, please contact us. We will do our best to get the cable you want.


Technical data
  • Length: 1.2m (other lengths possible on request)
  • SP-OCC pure SPC type 2 strand
  • 28AWG
  • Superior pure OCC SPC
  • Nylon cushioning core
  • Audio quality Cardas Audio Quad Eutectic Lot from USA
  • Handmade in Vietnam


Reviews

Aboutaudio Review

trust

Satin Audio HYPERION - Audio Essence
Satin Audio HYPERION - Audio Essence
Satin Audio HYPERION - Audio Essence

Satin Audio HYPERION

CHF 119.00 Normaler Preis
trust

Lieferzeit 2-3 Wochen

Zuhause testen

High-Performance Kabel aus hochreinem versilberten Kupfer

Satin Audio Hyperion wird mit den besten Drahtproduktionstechnologien wie höchste Reinheit der Materialien, SP-OCC, Litze hergestellt.

Satin Audio Hyperion hat Drähte aus hochreinem, versilbertem OCC-Kupfer mit einem Reinheitsgrad von bis zu 7N (99,9999%). Außerdem ist Kupfer als eines der leitfähigsten Materialien bekannt, daher führt die höchste Reinheit von Kupfer zu höchster Leitfähigkeit. Basierend auf dem International Annealed Copper Standard (IACS) beträgt die Leitfähigkeit von Kupfer 100% IACS, während die von OCC-Kupfer bis zu 103% IACS beträgt. Gleichzeitig liegt die Leitfähigkeit von Silber bei bis zu 105 % IACS, während die von OCC Silber 107 % IACS erreicht. Das bedeutet, dass dank der OCC-Technologie die Leitfähigkeit von Silber und Kupfer erheblich gesteigert werden konnte.

SP-OCC (Superior Pure Ohno Continuous Casting) ist die fortschrittlichste Gießtechnologie, die entwickelt wurde, um Glühprobleme zu besiegen und praktisch alle Korngrenzen in Kupfer oder Silber mit einem einzigartigen, patentierten Verfahren zu beseitigen. Satin Audio SP-OCC Kabel werden in einer der wenigen Fabriken auf der Welt hergestellt, die diese fortschrittliche Technologie anwenden können. Die Typ 2 Konstruktion hilft, die Impedanz konstant zu halten und die LCR-Werte der Kabel im Allgemeinen zu verbessern. Die Konstruktion des Typs 2 besteht darin, dass jeder Draht miteinander verdrillt ist, und dann diese Bündel von verdrillten Drähten sich weiter um einen zentralen Nylon-Dämpfungskern drehen.

Litz ist die Technologie, die entwickelt wurde, um die Verluste durch Skin-Effekt und Proximity-Effekt in Leitern zu reduzieren. Dank Litz gibt es keine Möglichkeit, dass die Drähte oxidiert werden und grün werden.

Die neue SA-Isolierung II sieht viel besser aus, ist völlig transparent und bleibt die ganze Zeit über weich, so dass die Drähte auch nach längerem Gebrauch nicht hart werden oder brechen. Die Verwendung von Nylon als dämpfender Kern in jeder Ader hilft, die Vibrationen zu minimieren und die Haltbarkeit der Kabel zu verbessern.

Satin Audio Hyperion bietet folgende Kabeloptionen: Standard 4 Litzen, 6 Litzen und 8 Litzen mit zahlreichen Optionen für Anschlüsse und Stecker für eine Vielzahl von IEMs. Die 6er und 8er Geflechte sind für einige der leistungsstärksten und hochwertigsten IEMs ausgelegt. Dank einer vernünftigen Dimensionierung von 28awg pro Polarität ist auch ein 8-fach geflochtenes Kabel noch kompakt und flexibel.


Anschlussvarianten

Fast alles ist möglich

Es sind fast alle denkbaren Anschlussvarianten möglich. Sollten die von Ihnen gewünschten Varianten nicht aufgeführt sein, kontaktieren Sie uns bitte. Wir werden unser Bestes tun, um Ihr Wunschkabel zu beschaffen.


Technische Daten
  • Länge: 1.2m (andere Längen auf Anfrage möglich)
  • SP-OCC Reine SPC Typ 2 Litze
  • 28AWG
  • Überlegene reine OCC SPC
  • Nylon-Dämpfungskern
  • Audio-Qualität Cardas Audio Quad Eutectic Lot aus USA
  • Handgefertigt in Vietnam


Reviews

Aboutaudio Review

 

 

trust