Astell&Kern A&ultima SP3000 - Flagship DAP with 4 DACs
Astell&Kern A&ultima SP3000 - Flagship DAP with 4 DACs
Astell&Kern A&ultima SP3000 - Flagship DAP with 4 DACs
Astell&Kern A&ultima SP3000 - Flagship DAP with 4 DACs
Astell&Kern A&ultima SP3000 - Flagship DAP with 4 DACs
Astell&Kern A&ultima SP3000 - Flagship DAP with 4 DACs
Astell&Kern A&ultima SP3000 - Flagship DAP with 4 DACs
Astell&Kern A&ultima SP3000 - Flagship DAP with 4 DACs
Astell&Kern A&ultima SP3000 - Flagship DAP with 4 DACs
Astell&Kern A&ultima SP3000 - Flagship DAP with 4 DACs
Astell&Kern A&ultima SP3000 - Flagship DAP with 4 DACs
Astell&Kern A&ultima SP3000 - Flagship DAP with 4 DACs
Astell&Kern A&ultima SP3000 - Flagship DAP with 4 DACs
Astell&Kern A&ultima SP3000 - Flagship DAP with 4 DACs
Astell&Kern A&ultima SP3000 - Flagship DAP with 4 DACs
Astell&Kern A&ultima SP3000 - Flagship DAP with 4 DACs
Astell&Kern A&ultima SP3000 - Flagship DAP with 4 DACs
Astell&Kern A&ultima SP3000 - Flagship DAP with 4 DACs
Astell&Kern A&ultima SP3000 - Flagship DAP with 4 DACs
Astell&Kern A&ultima SP3000 - Flagship DAP with 4 DACs
Astell&Kern A&ultima SP3000 - Flagship DAP with 4 DACs
Astell&Kern A&ultima SP3000 - Flagship DAP with 4 DACs
Astell&Kern A&ultima SP3000 - Flagship DAP with 4 DACs
Astell&Kern A&ultima SP3000 - Flagship DAP with 4 DACs
Astell&Kern A&ultima SP3000 - Flagship DAP with 4 DACs
Astell&Kern A&ultima SP3000 - Flagship DAP with 4 DACs

Astell&Kern A&ultima SP3000 - Flagship DAP with 4 DACs

CHF 3,999.00 Normal price CHF 4,299.00
trust

Pre-order price!

All pre-orders receive CHF 300 discount.

Release: Monday, October 17, 2022 | Delivery date approx. mid-October

A&ultima SP3000


Luxury meets innovation - SP3000

With the A&ultima series, Astell&Kern has set the standard for perfect sound using the latest innovative technology. The A&ultima SP3000 is the latest flagship product that represents the essence of everything that has been learned and developed in the last 10 years in the field of digital music processing.

The A&ultima SP3000 is the world's first DAP with independent Dual Audio Circuitry and the latest DAC with HEXA-Audio Circuitry structure, as well as with all audio technologies and the best materials that let you feel the overwhelming impact of sound and music.

Experience perfection first-hand with the true flagship of the next Generation, the A&ultima SP3000, the pinnacle of audio players.

  • World's first use of 904L stainless steel as housing material for DAPs
  • The world's first DAP with complete separation of digital and analog signal processing
  • (Using Asahi Kasei's latest flagship DAC chip AKM4499EX)
  • Stunning audio performance with independent dual audio circuit
  • Equipped with powerful Qualcomm Snapdragon 6125 octa-core CPU
  • New GUI experience
  • Support for aptX™ HD and LDAC

Innovative Materials: World first use of 904L stainless steel as DAP case material

To achieve the goal of the A&ultima series, which is "to offer the best value for money that nobody can imitate, while using the most innovative and uncompromising design and craftsmanship", the SP3000 uses the material 904L stainless steel used, never tried before in a portable audio player. The use of this material has expanded the value of the device from a purely digital device into the realm of a luxury item.

904L stainless steel is harder and more difficult to machine than general stainless steel and requires significantly more time and labor. However, due to its excellent durability and corrosion resistance, it has a property that does not detract from its beauty, which is why it is used in expensive luxury watches where the perfection of all materials and parts with an irreplaceable and wonderful luster must be strived for.

Experience the uncompromising beauty and luxury of the SP3000, crafted by the expert craftsmanship of Astell&Kern.

TERATON ALPHA - The essence of A&K audio technologies combined in the SP3000

To create the ultimate audio player that has never been experienced before, we use not only the latest DAC and technology, but also innovative audio technology TERATON ALPHA, AK's ultimate sound solution, refined for the SP3000.

TERATON ALPHA, developed through endless research, is Astell&Kern's unique technology designed to produce audio reproduction very close to the original sound through effective noise reduction, efficient power management and unwavering amplification as well as a fully converted audio output interface.

The HEXA audio circuitry structure and independent dual audio circuitry, implemented for the first time in the SP3000, are combined with the TERATON ALPHA sound solution to bring out the purest original sound to create.

Learn more about TERATON ALPHA >>

First use of AKM's latest flagship DAC - full separation of digital and analogue signals

The SP3000 is a flagship product with the latest technology and uncompromising design. Astell&Kern collaborated with AKM from the initial development phase to develop the DAC and circuit structure.

As a result of this collaboration, the world's first four AK4499EX DACs, AKM's latest flagship, used in the SP3000. The innovative HEXA-Audio circuit design, which uses two AK4191EQs that process digital signals separately, completes the amazing sound that is only available from Astell&Kern.

Most digital players process digital and analog signals together in the DAC. However, the SP3000's advanced HEXA audio circuit structure reduces the noise of the digital signal input through the AK4191EQ, a separate digital delta-sigma modulator, and the AK4499EX DAC is then designed to process the analog signals separately.


Through this unique design, physically separate processing of digital and analog signals has been achieved for the first time in a digital audio player, and the stunning SNR (signal-to-noise ratio) is maximized, which is an incredible, unprecedented sound experience possible.


Silver plated shield

A shielding can prevents various noises and EMI from affecting the audio block.

The SP3000 goes one step further to achieve excellent audio performance and perfect shielding by adding highly conductive, high-purity silver to the existing shielding box and physically separates digital and analog signals.

Breathtaking audio performance with independent dual audio circuitry

To create a truly innovative DAP, not just a great DAP, we tried to push the boundaries of sound by designing an independent dual audio circuit that has never been matched by anyone with a HEXA audio circuit structure unbalanced and balanced outputs have been tried.

Almost all other DAPs, including Astell&Kern, use an internal DAC for both unbalanced and balanced outputs. Since the signal is split into unbalanced and balanced by the DAC and then sent to the AMP, an audio switch is essential. However, when using a switch there is a limit to the range that can receive the signal sent by the DAC, so most DAPs must first reduce the signal size and then, when the signal is transmitted back to the amplifier, restore the original signal size. This leads to a limitation in improving audio performance.

To overcome these limitations, our engineers designed a HEXA audio circuit structure with two AK4191EQs and four AK4499EXs, providing an innovative unbalanced and balanced independent dual audio -Form circuit design. As a result, the SP3000 achieves an SNR of 130 dB, the best of any DAP available. With the SP3000 you can feel the clean, pure delicacy of sound that you can't experience with any other DAP.

Features SP3000 SP2000 Model A
Model B Model C
SNR 130dB 125dB 122dB 128dB 125dB


*SP3000 and SP2000 are based on the condition of no-load, balanced, and there may be differences depending on the measurement method.*The third-party models are according to the specifications listed on the official website

Drive your Music - Latest Snapdragon Octa-Core CPU for latest flagship device

A&ultima SP3000 is equipped with a Snapdragon 6125 octa-core processor, so you can enjoy stunning sound, faster system response and a new-generation redesigned user interface that moves comfortably and smoothly.
With a high-performance CPU and an upgraded DDR4 memory of 8GB, twice the usual size, the more powerful system is stable and moves fast and fluidly.

The CPU, the memory and the wireless communication parts are configured as a module with the digital circuit parts arranged in the same area, resulting in a single system on a chip (SoC). This maximizes the efficiency of the overall circuit configuration by freeing up more space for audio-only circuitry and reducing the heat and noise of digital circuitry.



Heighten your Music - New user experience thanks to the new graphical user interface


With the newly developed UX/UI, the SP3000 focuses on the process and experience of listening to music, and we wanted to become a "player for music" that makes this process tangible.

That new design focuses on rediscovering forgotten songs; with simple gestures you can quickly scroll through the music categories. A convenient search function and album covers have been added so that you can enjoy a digital display of the CD covers of your music collection. This should not only make listening to music fun, but also using the device.

In addition, the crimson theme, one of the main features of the new generation of user interface, has been designed in such a way that you can enjoy the look of the SP3000 on the can feel the screen. The graphics are simple and unobtrusive, focusing on usability and intuitiveness. Three key concepts, Edge, Simple and Dark Mode were used to improve usability and increase clarity with a unique style of AK. The colors black and red were chosen to reduce eye fatigue, maximize battery consumption and reduce heat generation.

Sound design with DAC filters

The SP3000 allows you to create your own sound style by selecting different DAC filters provided by the DAC manufacturer. Shape your own sound with 6 different DAC filters.

Digital Audio Remaster technology for even more vivid original sound

The SP3000 features Digital Audio Remaster (DAR) technology, designed to deliver the finest sound at higher sampling rates.

DAR technology is designed to match the sampling rate of the sound source being played to increase and thus exceed the limits of the source format.

The high sampling rate enables finer reproduction and offers a delicate and analog-like original sound, allowing you to enjoy the richness of the original sound, subtle differences in the nuances of the music and rich enjoy sounds at a higher level.

*DAR function can be turned on/off, and you can select it according to the sound source and your own preferences. *The maximum PCM rate of 384kHz/DSD256 is supported, and the files will be converted to the appropriate sampling rate for the sound source and played back.

Speaker effect when listening through headphones - crossfeed

In a headphone environment where the left and right channels are clearly separated, ears may tire from prolonged listening. The moment you turn on crossfeed, the experience of crisp but comfortable sound begins.

Crossfeed mixes parts of the original signal from one channel and sends this signal with a time delay to the opposite channel in order to center the sound image.

With the help of detailed settings such as shelf cutoff, shelf gain and mixer level, you can adjust the crossfeed Adjust levels to suit your listening preferences.

Real-time information via LED

The SP3000 features an LED volume wheel that displays various playback information, including volume and bitrate of the track currently playing.

*LED can be turned on or off depending on user preference.

5.46 inch full HD display

Experience the SP3000 even more conveniently and comfortably with the large 5.46 inch full HD display.


AK File Drop for wireless transfers

SP3000's new AK File Drop feature makes file transfers easier and more convenient. With AK File Drop you can wirelessly transfer files via a PC, smartphone or FTP program that is on the same network. Music file management is now possible with a wireless, wireless solution.


Supports QC 3.0 fast charge

SP3000 supports Qualcomm QC 3.0 fast charging function, allowing you to charge your DAP faster and more efficiently than previous models. A full charge is achieved in approximately 3.5 hours.


Wireless Hi-Fi sound through BT Sink

With the BT sink function, the SP3000 connects to an external device via Bluetooth, similar to connecting a smartphone to a BT speaker. Music from an external device such as B. a smartphone, can now be played in high quality on the SP3000 via the BT Sink function.


ReplayGain adjusts the playback volume automatically and evenly

Introduced ReplayGain, which adjusts sound sources with different volumes to an identical level. Now enjoy your custom playlists seamlessly with the SP3000's ReplayGain feature.

*ReplayGain supports up to 24-bit/192kHz sound sources.


Supports Native DSD512, 32bit/768kHz

The SP3000 supports Native DSD512 and up to 32bit/768kHz with Astell&Kern's excellent audio technology, so you can enjoy your favorite music to the fullest.

MQA (Master Quality Authenticated) is an award-winning British technology that reproduces the sound of the original master recording. The master MQA file is fully authenticated and small enough to stream or download. Visit mqa.co.uk for more information.

Astell&Kern KANN MAX is equipped with MQA technology, which allows you to play back MQA audio files and streams and preserve the sound of the original master recording. The MQA logo is a trademark of MQA
Limited. © MQA Limited 2018

Qualcomm aptX is a product of Qualcomm Technologies, Inc. and/or its subsidiaries. Qualcomm is a trademark of Qualcomm Incorporated, registered in the United States and other countries. aptX is a trademark of Qualcomm Technologies International, Ltd, registered in the United States and other countries.

LDAC and the LDAC logo are trademarks of Sony Corporation.

Roon Ready network players from our partners have Roon's high-definition streaming technology already built-in. They combine easy setup, everyday reliability and support for the highest level of digital audio performance in the industry. Every Roon Ready Player is certified by Roon to guarantee the same outstanding experience regardless of manufacturer, price and features.

High quality goatskin case

The SP3000 comes with a French goatskin case that protects and enhances the beauty of the 904L stainless steel case.

The case is made by ALRAN in Tarn in southern France, a historic tannery dating back to 1903 was founded and has been producing leather for over 100 years. It is one of the world's leading tanneries and has been known for its technology for producing natural leather since the 1980s. ALRAN is recognized as the best goatskin manufacturer and supplies other leading luxury brands such as H and L.

The leather case that accompanies the SP3000 has been developed using ALRAN tannery's unique hand-boarding technology. With this technology, the leather is rubbed in different directions with the help of wooden boards, so that you can feel the structure of the surface. This process is unique compared to the production of other goatskin bags.

.
trust

Astell&Kern A&ultima SP3000 - Flagship DAP mit 4 DACs
Astell&Kern A&ultima SP3000 - Flagship DAP mit 4 DACs
Astell&Kern A&ultima SP3000 - Flagship DAP mit 4 DACs
Astell&Kern A&ultima SP3000 - Flagship DAP mit 4 DACs
Astell&Kern A&ultima SP3000 - Flagship DAP mit 4 DACs
Astell&Kern A&ultima SP3000 - Flagship DAP mit 4 DACs
Astell&Kern A&ultima SP3000 - Flagship DAP mit 4 DACs
Astell&Kern A&ultima SP3000 - Flagship DAP mit 4 DACs
Astell&Kern A&ultima SP3000 - Flagship DAP mit 4 DACs
Astell&Kern A&ultima SP3000 - Flagship DAP mit 4 DACs
Astell&Kern A&ultima SP3000 - Flagship DAP mit 4 DACs
Astell&Kern A&ultima SP3000 - Flagship DAP mit 4 DACs
Astell&Kern A&ultima SP3000 - Flagship DAP mit 4 DACs
Astell&Kern A&ultima SP3000 - Flagship DAP mit 4 DACs
Astell&Kern A&ultima SP3000 - Flagship DAP mit 4 DACs
Astell&Kern A&ultima SP3000 - Flagship DAP mit 4 DACs
Astell&Kern A&ultima SP3000 - Flagship DAP mit 4 DACs
Astell&Kern A&ultima SP3000 - Flagship DAP mit 4 DACs
Astell&Kern A&ultima SP3000 - Flagship DAP mit 4 DACs
Astell&Kern A&ultima SP3000 - Flagship DAP mit 4 DACs
Astell&Kern A&ultima SP3000 - Flagship DAP mit 4 DACs
Astell&Kern A&ultima SP3000 - Flagship DAP mit 4 DACs
Astell&Kern A&ultima SP3000 - Flagship DAP mit 4 DACs
Astell&Kern A&ultima SP3000 - Flagship DAP mit 4 DACs
Astell&Kern A&ultima SP3000 - Flagship DAP mit 4 DACs
Astell&Kern A&ultima SP3000 - Flagship DAP mit 4 DACs

Astell&Kern A&ultima SP3000 - Flagship DAP mit 4 DACs

CHF 3,999.00 Normaler Preis CHF 4,299.00
trust

Vorbestellerpreis! 

Alle Vorbesteller erhalten CHF 300 Rabatt

Veröffentlichung: Montag, Oktober 17, 2022 | Liefertermin ca. Mitte Oktober 

A&ultima SP3000


 

Luxus trifft auf Innovation - SP3000

Mit der A&ultima Serie hat Astell&Kern den Standard für perfekten Klang unter Verwendung neuester innovativer Technologie gesetzt. Der A&ultima SP3000 ist das neueste Flaggschiffprodukt, das die Essenz all dessen darstellt, was in den letzten 10 Jahren im Bereich der digitalen Musikverarbeitung gelernt und entwickelt wurde.

Der A&ultima SP3000 ist der weltweit erste DAP mit unabhängiger Dual Audio Circuitry und dem neuesten DAC mit HEXA-Audio Circuitry Struktur, sowie mit allen Audiotechnologien und den besten Materialien, die Sie die überwältigende Wirkung von Klang und Musik spüren lassen.

Erleben Sie Perfektion aus erster Hand mit dem wahren Flaggschiff der nächsten Generation, dem A&ultima SP3000, dem Gipfel der Audio-Player.

  • Weltweit erste Verwendung von Edelstahl 904L als Gehäusematerial für DAPs
  • Der weltweit erste DAP mit vollständiger Trennung von digitaler und analoger Signalverarbeitung
  • (Verwendung des neuesten Flaggschiff-DAC-Chips AKM4499EX von Asahi Kasei)
  • Atemberaubende Audio-Performance mit unabhängigem Dual-Audio-Schaltkreis
  • Ausgestattet mit leistungsstarker Qualcomm Snapdragon 6125 Octa-Core CPU
  • Neue Erfahrung in der grafischen Benutzeroberfläche
  • Unterstützung für aptX™ HD und LDAC

 

 

Innovative Materialien: Weltweit erste Verwendung von Edelstahl 904L als DAP-Gehäusematerial

Um das Ziel der A&ultima-Serie zu erreichen, nämlich "das beste Preis-Leistungs-Verhältnis zu bieten, das niemand nachahmen kann, und dabei das innovativste und kompromissloseste Design und die beste Handwerkskunst zu verwenden", wird beim SP3000 das Material 904L-Edelstahl verwendet, das noch nie zuvor in einem tragbaren Audioplayer versucht wurde. Die Verwendung dieses Materials hat den Wert des Geräts von einem reinen Digitalgerät in die Sphäre eines Luxusguts erweitert.

904L-Edelstahl ist härter und schwieriger zu verarbeiten als allgemeiner Edelstahl und erfordert einen deutlich höheren Zeit- und Arbeitsaufwand. Aufgrund seiner exzellenten Haltbarkeit und Korrosionsbeständigkeit hat er jedoch eine Eigenschaft, die seine Schönheit nicht beeinträchtigt, weshalb er in teuren Luxusuhren verwendet wird, bei denen die Perfektion aller Materialien und Teile mit einem unersetzlichen und wunderbaren Glanz angestrebt werden muss.

Erleben Sie die kompromisslose Schönheit und den Luxus der SP3000, hergestellt von der erfahrenen Handwerkskunst von Astell&Kern.

TERATON ALPHA - Die Essenz der A&K Audio-Technologien vereint im SP3000

Um den ultimativen Audioplayer zu entwickeln, der noch nie zuvor erlebt wurde, verwenden wir nicht nur den neuesten DAC und die neueste Technologie, sondern auch die innovative Audiotechnologie TERATON ALPHA, die ultimative Klanglösung von AK, die für den SP3000 verfeinert wurde.

TERATON ALPHA, entwickelt durch endlose Forschung, ist Astell&Kerns einzigartige Technologie, die entwickelt wurde, um eine Audiowiedergabe zu erzeugen, die dem Originalklang sehr nahe kommt, und zwar durch eine effektive Rauschunterdrückung, ein effizientes Energiemanagement und eine unerschütterliche Verstärkung sowie eine vollständig konvertierte Audioausgangsschnittstelle.

Die HEXA-Audio Circuitry-Struktur und der unabhängige Dual-Audio-Schaltkreis, die zum ersten Mal im SP3000 implementiert wurden, werden mit der TERATON ALPHA-Soundlösung kombiniert, um den reinsten Originalklang zu erzeugen.

Learn more about TERATON ALPHA >>

Erster Einsatz von AKMs neuestem Flaggschiff-DAC - Vollständige Trennung von digitalen und analogen Signalen

Der SP3000 ist ein Flaggschiffprodukt mit neuester Technologie und kompromisslosem Design. Astell&Kern arbeitete mit AKM von der ersten Entwicklungsphase an zusammen, um den DAC und die Schaltungsstruktur zu entwickeln.

Als Ergebnis dieser Zusammenarbeit wurden die weltweit ersten vier AK4499EX DACs, AKMs neuestes Flaggschiff, im SP3000 eingesetzt. Das innovative HEXA-Audio Schaltungsdesign, bei dem zwei AK4191EQs, die digitale Signale verarbeiten, separat eingesetzt werden, vervollständigt den erstaunlichen Klang, den es nur bei Astell&Kern gibt.

Die meisten digitalen Player verarbeiten digitale und analoge Signale gemeinsam im DAC. Die fortschrittliche HEXA-Audio-Schaltkreisstruktur des SP3000 reduziert jedoch das Rauschen des digitalen Signaleingangs durch den AK4191EQ, einen separaten digitalen Delta-Sigma-Modulator, und der AK4499EX DAC ist dann so konzipiert, dass er die analogen Signale separat verarbeitet.


Durch dieses einzigartige Design wurde zum ersten Mal in einem digitalen Audioplayer eine physisch getrennte Verarbeitung von digitalen und analogen Signalen erreicht, und das überwältigende SNR (Signal-Rausch-Verhältnis) wird maximiert, was ein unglaubliches, noch nie dagewesenes Klangerlebnis möglich macht.


Versilberte Abschirmung

Eine Abschirmdose verhindert, dass verschiedene Geräusche und elektromagnetische Störungen den Audioblock beeinträchtigen.

Der SP3000 geht noch einen Schritt weiter, um eine exzellente Audioleistung und perfekte Abschirmung zu erreichen, indem er hochleitfähiges, hochreines Silber auf die vorhandene Abschirmdose aufträgt und digitale und analoge Signale physikalisch trennt.

Atemberaubende Audioleistung mit unabhängigem Dual-Audio-Schaltkreis

Um einen wirklich innovativen DAP zu schaffen, nicht nur einen großartigen DAP, haben wir versucht, die Grenzen des Klangs zu überwinden, indem wir einen unabhängigen dualen Audioschaltkreis entwickelt haben, der noch nie von jemandem mit einer HEXA-Audio-Schaltkreisstruktur mit unsymmetrischen und symmetrischen Ausgängen versucht wurde.

Fast alle anderen DAPs, einschließlich Astell&Kern, verwenden einen internen DAC sowohl für unsymmetrische als auch für symmetrische Ausgänge. Da das Signal vom DAC in unsymmetrisch und symmetrisch aufgeteilt wird und dann an den AMP weitergeleitet wird, ist ein Audio-Switch unerlässlich. Bei der Verwendung eines Schalters gibt es jedoch eine Begrenzung des Bereichs, der das vom DAC gesendete Signal empfangen kann, so dass die meisten DAPs die Signalgröße zunächst reduzieren und dann, wenn das Signal zurück zum Verstärker übertragen wird, die ursprüngliche Signalgröße wiederherstellen müssen. Dies führt zu einer Einschränkung bei der Verbesserung der Audioleistung.

Um diese Einschränkungen zu überwinden, haben unsere Ingenieure eine HEXA-Audio-Schaltungsstruktur mit zwei AK4191EQs und vier AK4499EXs entwickelt, die ein innovatives unsymmetrisches und symmetrisches unabhängiges Dual-Audio-Schaltungsdesign bilden. Als Ergebnis erreicht der SP3000 einen SNR von 130 dB, den besten aller verfügbaren DAPs. Mit dem SP3000 können Sie die saubere, reine Feinheit des Klangs spüren, die Sie bei keinem anderen DAP erleben können.

Features SP3000 SP2000 Model A
Model B Model C
SNR 130dB 125dB 122dB 128dB 125dB


*SP3000 und SP2000 basieren auf der Bedingung Leerlauf, symmetrisch, und es kann je nach Messmethode Unterschiede geben. *Die Modelle von Drittanbietern entsprechen den auf der offiziellen Website aufgeführten Spezifikationen.

 

Drive your Music - Neueste Snapdragon Octa-Core CPU für das neueste Flaggschiff-Gerät

A&ultima SP3000 ist mit einem Snapdragon 6125 Octa-Core-Prozessor ausgestattet, so dass Sie einen überwältigenden Klang, eine schnellere Systemreaktion und eine neu gestaltete Benutzeroberfläche der neuen Generation genießen können, die sich bequem und reibungslos bewegt.

Mit einer Hochleistungs-CPU und einem verbesserten DDR4-Speicher von 8 GB, der doppelt so groß ist wie der übliche, ist das leistungsstärkere System stabil und bewegt sich schnell und flüssig.

Die CPU, der Speicher und die drahtlosen Kommunikationsteile sind als ein Modul konfiguriert, wobei die digitalen Schaltungsteile im selben Bereich angeordnet sind, wodurch ein einziges System auf einem Chip (SoC) entsteht. Dies maximiert die Effizienz der gesamten Schaltungskonfiguration, da mehr Platz für reine Audioschaltungen zur Verfügung steht und die Wärmeentwicklung und das Rauschen der digitalen Schaltungen reduziert werden.



Heighten your Music - Neue User Experience dank der neuen grafischen Benutzeroberfläche


Mit der neu entwickelten UX/UI konzentriert sich der SP3000 auf den Prozess und die Erfahrung des Musikhörens, und wir wollten ein "Player für Musik" werden, der diesen Prozess spürbar macht.

Das neue Design konzentriert sich auf das Wiederentdecken von Songs, die man vergessen hat; mit einfachen Gesten kann man schnell durch die Musikkategorien blättern. Eine bequeme Suchfunktion und Albumcover wurden hinzugefügt, so dass Sie eine digitale Anzeige der CD-Cover Ihrer Musiksammlung genießen können. Damit soll nicht nur das Musikhören Spaß machen, sondern auch die Bedienung des Geräts.

Darüber hinaus wurde das Crimson-Thema, eines der Hauptmerkmale der neuen Generation der Benutzeroberfläche, so gestaltet, dass Sie das Aussehen des SP3000 auf dem Bildschirm spüren können. Die Grafiken sind einfach und unaufdringlich und konzentrieren sich auf Benutzerfreundlichkeit und Intuitivität. Drei Schlüsselkonzepte, Edge, Simple und Dark Mode, wurden verwendet, um die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern und die Klarheit mit einem einzigartigen Stil von AK zu erhöhen. Die Farben Schwarz und Rot wurden gewählt, um die Ermüdung der Augen zu verringern, den Akkuverbrauch zu maximieren und die Wärmeentwicklung zu reduzieren.

 

Klangdesign mit DAC-Filtern

Mit dem SP3000 können Sie durch die Auswahl verschiedener DAC-Filter, die vom DAC-Hersteller zur Verfügung gestellt werden, Ihren eigenen Klangstil kreieren. Gestalten Sie Ihren eigenen Sound mit 6 verschiedenen DAC-Filtern.

Digital Audio Remaster Technologie für noch lebendigeren Originalklang

Der SP3000 ist mit der Digital Audio Remaster (DAR)-Technologie ausgestattet, die entwickelt wurde, um feinsten Klang bei höheren Abtastraten zu liefern.

Die DAR-Technologie wurde entwickelt, um die Abtastrate der wiedergegebenen Klangquelle zu erhöhen und so die Grenzen des Quellformats zu überschreiten.

Die hohe Abtastrate ermöglicht eine feinere Wiedergabe und bietet einen delikaten und analog anmutenden Originalklang, so dass Sie den Reichtum des Originalklangs, subtile Unterschiede in den Nuancen der Musik und reiche Klänge auf höherem Niveau genießen können.

*Die DAR-Funktion kann ein- und ausgeschaltet werden und Sie können sie entsprechend der Klangquelle und Ihren eigenen Vorlieben auswählen. *Die maximale PCM-Rate von 384kHz/DSD256 wird unterstützt, und die Dateien werden in die zur Klangquelle passende Abtastrate konvertiert und wiedergegeben.

 

Lautsprechereffekt beim Hören über Kopfhörer - Crossfeed

In einer Kopfhörerumgebung, in der der linke und der rechte Kanal klar voneinander getrennt sind, können die Ohren bei längerem Hören ermüden. In dem Moment, in dem Sie Crossfeed einschalten, beginnt das Erlebnis eines knackigen, aber angenehmen Klangs.

Crossfeed mischt Teile des Originalsignals eines Kanals und sendet dieses Signal zeitversetzt an den gegenüberliegenden Kanal, um das Klangbild zu zentrieren.

Mit Hilfe detaillierter Einstellungen wie Shelf Cutoff, Shelf Gain und Mixer Level können Sie den Crossfeed-Pegel nach Ihren Hörvorlieben einstellen.

Echtzeit-Informationen via LED

Der SP3000 verfügt über ein LED-Lautstärkerad, das verschiedene Wiedergabeinformationen anzeigt, darunter Lautstärke und Bitrate des gerade abgespielten Titels.

*Die LED kann je nach Benutzereinstellung ein- oder ausgeschaltet werden. 

 

5,46-Zoll-Full-HD-Display

Erleben Sie den SP3000 noch bequemer und komfortabler mit dem großen 5,46-Zoll-Full-HD-Display.


AK File Drop für kabellose Übertragungen

Die neue AK File Drop-Funktion des SP3000 macht Dateiübertragungen einfacher und bequemer. Mit AK File Drop können Sie Dateien drahtlos über einen PC, ein Smartphone oder ein FTP-Programm, das sich im selben Netzwerk befindet, übertragen. Die Verwaltung von Musikdateien ist jetzt mit einer kabellosen, drahtlosen Lösung möglich.


Unterstützt QC 3.0-Schnellaufladung

Der SP3000 unterstützt die Qualcomm QC 3.0-Schnellladefunktion, so dass Sie Ihren DAP schneller und effizienter aufladen können als bei früheren Modellen. Eine vollständige Ladung wird in etwa 3,5 Stunden erreicht.


Kabelloser Hi-Fi-Sound durch BT Sink

Mit der BT-Sink-Funktion wird der SP3000 über Bluetooth mit einem externen Gerät verbunden, ähnlich wie bei der Verbindung eines Smartphones mit einem BT-Lautsprecher. Musik von einem externen Gerät, wie z. B. einem Smartphone, kann nun über die BT Sink-Funktion in hoher Qualität auf dem SP3000 wiedergegeben werden.


ReplayGain passt die Wiedergabelautstärke automatisch und gleichmäßig an

ReplayGain, das Klangquellen mit unterschiedlichen Lautstärken auf einen identischen Pegel einstellt, wurde eingeführt. Genießen Sie jetzt Ihre eigenen Wiedergabelisten nahtlos mit der ReplayGain-Funktion des SP3000.

*ReplayGain unterstützt bis zu 24-bit/192kHz Klangquellen.


Unterstützt Native DSD512, 32bit/768kHz

Der SP3000 unterstützt Native DSD512 und bis zu 32bit/768kHz mit der exzellenten Audiotechnologie von Astell&Kern, so dass Sie Ihre Lieblingsmusik in vollen Zügen genießen können.

MQA (Master Quality Authenticated) ist eine preisgekrönte britische Technologie, die den Klang der ursprünglichen Master-Aufnahme wiedergibt. Die MQA-Masterdatei ist vollständig authentifiziert und klein genug, um sie zu streamen oder herunterzuladen. Besuchen Sie mqa.co.uk für weitere Informationen.

Astell&Kern KANN MAX ist mit der MQA-Technologie ausgestattet, die es Ihnen ermöglicht, MQA-Audiodateien und -Streams wiederzugeben und den Klang der Original-Master-Aufnahme zu erhalten. Das MQA-Logo ist eine Marke von MQA
Limited. © MQA Limited 2018

Qualcomm aptX ist ein Produkt von Qualcomm Technologies, Inc. und/oder seinen Tochtergesellschaften. Qualcomm ist eine Marke von Qualcomm Incorporated, die in den Vereinigten Staaten und anderen Ländern eingetragen ist. aptX ist eine Marke von Qualcomm Technologies International, Ltd, die in den Vereinigten Staaten und anderen Ländern eingetragen ist. 

LDAC und das LDAC-Logo sind Marken der Sony Corporation.

Roon Ready-Netzwerkplayer unserer Partner haben die hochauflösende Streaming-Technologie von Roon bereits integriert. Sie kombinieren eine einfache Einrichtung, tägliche Zuverlässigkeit und Unterstützung für das höchste Niveau an digitaler Audioleistung in der Branche. Jeder Roon Ready Player ist von Roon zertifiziert, um unabhängig von Hersteller, Preis und Ausstattung das gleiche herausragende Erlebnis zu garantieren.

Hochwertiges Ziegenleder-Etui

Der SP3000 wird mit einem Etui aus französischem Ziegenleder geliefert, das die Schönheit des Gehäuses aus 904L-Edelstahl schützt und unterstreicht.

Das Etui wird von ALRAN in Tarn in Südfrankreich hergestellt, einer historischen Gerberei, die 1903 gegründet wurde und seit über 100 Jahren Leder herstellt. Sie ist eine der weltweit führenden Gerbereien und seit den 1980er Jahren für ihre Technologie zur Herstellung von Naturleder bekannt. ALRAN ist als der beste Ziegenlederhersteller anerkannt und beliefert andere führende Luxusmarken wie H und L.

Die Ledertasche, die dem SP3000 beiliegt, wurde mit der einzigartigen Hand-Boarding-Technologie der ALRAN Gerberei entwickelt. Bei dieser Technologie wird das Leder mit Hilfe von Holzbrettern in verschiedene Richtungen gerieben, so dass Sie die Struktur der Oberfläche spüren können. Dieses Verfahren ist einzigartig im Vergleich zur Herstellung anderer Ziegenledertaschen.

trust