Cayin N6ii-Titanium R2R DAP Unboxing & erste Eindrücke

Cayin N6ii-Titanium R2R DAP Unboxing & erste Eindrücke

Ohne grosse Worte...

Cayin N6ii-Ti R2R DAP Unboxing

Cayin N6ii-Ti R2R DAP UnboxingCayin N6ii-Ti R2R DAP UnboxingCayin N6ii-Ti R2R DAP UnboxingCayin N6ii-Ti R2R DAP UnboxingCayin N6ii-Ti R2R DAP UnboxingCayin N6ii-Ti R2R DAP UnboxingCayin N6ii-Ti R2R DAP UnboxingCayin N6ii-Ti R2R DAP Unboxing

Aber wie klingt es?

Naja, vielleicht noch ein paar Worte am Schluss zum Klang. Der Ti bzw. das R01 Motherboard für den N6ii ist etwas ganz Besonderes: 

Nicht nur wird es das letzte von insgesamt 6 verschiedenen Boards sein, es ist auch das Aufwändigste. Erstmals auf so kleinem Raum wurde ein diskreter R2R Ladder DAC umgesetzt. Noch dazu in enorm hoher Qualität. 

Das Ergebnis: Im Vergleich zu den schon vorhandenen, ebenfalls sehr guten Boards gesteigerte Räumlichkeit, Klarheit und ein gewisses Analog-Feeling, dass die Musikwiedergabe einfach organischer wirken lässt.

Vielleicht will uns Cayin hier für das fehlen von Röhren entschädigen, die ja im N3Pro und N8 vorhanden sind.

Für mich in jedem Fall ein Volltreffer und ab sofort meine Lieblings-Combo mit vielen In-Ears, aber auch Kopfhörern. Sogar die Spirit Torino Valkyria, das absolute Top-Modell, werden gebührend angetrieben. Und das von einem Mobil-Player.

Ich bin begeistert!


Was ist denn jetzt genau R2R?

Das möchte ich in einem der nächsten Blogs etwas genauer unter die Lupe nehmen. Ein Fullsize-Kopfhörerverstärker von Audio-GD, der R27 ist bereits auf dem Weg...

 

1 Kommentar 1

Josh am

Fantastic post Thomas! Great to see the Cayin N6ii Ti in all of its glory :)

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Bitte beachten Sie, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen